Babymassage

Babymassage nach Frederick Leboyer

Die Wurzeln der Babymassage haben ihren Ursprung in Indien. Traditionell werden die Massagegriffe dort von der Mutter an die Tochter weiter gegeben. In den 70er Jahren brachte der Gynäkologe Frederick Leboyer diese ayurvedische Heilkunst nach Europa.

Die Babymassage lässt das Kind Liebe und Geborgenheit spüren und befriedigt das Bedürfnis nach Wärme, Zuwendung und Körperkontakt. Die Eltern-Kind Bindung wird gestärkt, was dem Baby innere Sicherheit und soziale Kompetenz für seine zukünftige Entwicklung vermittelt. Außerdem förderst du die motorische Entwicklung deines Babys.

Die Kurse finden immer mittwochs und freitags von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr statt.
Veranstaltungsort: Burscheider Straße 357 a in Leverkusen-Pattscheid

Der Raum ist warm und gemütlich eingerichtet und lädt im Anschluss an die Babymassage noch zum gegenseitigen Austausch ein.

Weitere Veranstaltungsorte:
Hebammenpraxis in Opladen (Termine auf Anfrage)
Klinikum Leverkusen-Schlebusch (Termine auf Anfrage)

Ab einer Teilnehmerzahl von vier Müttern/Vätern und ihren Babys können auch individuelle Termine mit mir vereinbart werden.

Du findest mich auch auf Facebook „Babymassage mit Steffi“, dort sind immer die aktuellen Kursausschreibungen nachzulesen.

Steffi Wüsthoff
Kursleiterin für Babymassage

 

 

Termine auf Anfrage.